Erstkommunion in Gruppe 1
Am 03.04.2016 war es soweit. Endlich war Weißer Sonntag. Auf diesen Tag hatte unsere Samantha seit Monaten hingefiebert, denn es war der Tag ihrer 1. Hl. Kommunion.
Über ein halbes Jahr bereitete sie sich mit ihrer Katechetin auf dieses besondere Ereignis vor. Je näher der Weiße Sonntag rückte, desto aufgeregter wurde Sammy. In den letzten Tagen übte sie ihre Fürbitte für die heilige Messe und am Abend vor dem großen Tag konnte sie vor lauter freudiger Erwartung kaum einschlafen. Morgens durfte sie dann endlich ihr schönes, neues Kommunionkleid anziehen und sich mit ihrer Katechetin und den anderen Kommunionkindern treffen, um dann gemeinsam mit ihnen in die bis zur letzten Ecke gefüllten St. Dreifaltigkeits-Kirche einzuziehen. Während einer wunderschönen heiligen Messe durfte Sammy zum ersten Mal den Leib Christi empfangen.
Anschließend fanden sich alle Gäste, die Gruppe 1 und natürlich Sammy in einem festlich geschmückten Raum im Kinderheim ein, wo es dann auch schon bald ein leckeres Drei-Gänge-Menü gab. Erst einmal gesättigt, konnte Sammy endlich ihre Geschenke auspacken und ihre zahlreichen Glückwunschkarten lesen. Bevor es dann am Nachmittag leckere Torten und Kakao gab, machte sich die Gästeschar zu einem Spaziergang durch Wolsdorf auf.
Nach der Dankandacht verabschiedeten sich dann auch die letzten Gäste und Sammy fiel abends müde aber glücklich in ihr Bett und schlief schnell ein.
Das Team der Gruppe 1 wird sich sicher noch lange an diesen besonderen Tag zurückerinnern und wünscht Sammy alles Gute und Gottes Segen für ihre weitere Zukunft.
Anja Lamersdorf (Bezugserzieherin von Sammy)