Das Salzburger Land ruft: Urlaub der Gruppe 1, Pfarrhaus und Baumhaus
Vom 16. – 21. Juli führte uns die Reise der Gruppen Pfarrhaus, Baumhaus und der Gruppe 1 ins Noeer-Camp im schönen Salzburger Land. In einer wundervollen Landschaft, umgeben von Bergen stehen 12 bunte Bauwagen, die uns für die Zeit als Schlafräume und als Toilettenwagen zur Verfügung standen. Außerdem gab es noch zwei große Tipis, eins mit Tischtennisplatte und eins mit einem großen Naturtisch an dem gerne gemalt wurde.
In einem alten Stall war die Küche untergebracht in der es an nichts mangelte und wenn irgendetwas fehlte so mussten wir nur unserem Guide »Patrick« fragen und es wurde umgehend besorgt. Unsere Selbstversorgung klappte wirklich sehr gut.
Patrick war auch für unser Programm zuständig. Alle Unternehmungen sprach er jedoch vorher mit uns ab. So führten uns die Ausflüge ins Naturkundemuseum nach Salzburg, in einen wunderbaren Kletterpark mit anschließendem Besuch im Waldschwimmbad. Das Wasser war so klar, dass die Kinder die Forellen von der Schwimminsel beobachten konnten. Des Weiteren führte uns das Programm zu einer Wanderung auf eine Berghütte, auf der wir mit leckeren Käsespätzle und klaren
Quellwasser mit Holunderblütensaft empfangen wurden. Am letzten Tag führte und eine kleine Wanderung an den Fuschlsee an dem wir alle noch einmal ausgiebig, Sonnenbaden und Plantschen konnten. Außerdem ermöglichte uns Patrick einen kleinen Probeausflug in das Stand-Up Paddling.
Auf der regnerischen Rückreise gab es noch als Abschlusshöhepunkt einen Stopp bei Maces.
Es war wunderschön und alle Kinder würden sofort wieder dort hin fahren.
Die Jungs aus dem Baumhaus