Gruppenurlaub in Schloss Dankern
Die Sommerferien wurden mit Freuden von allen Kindern unserer Gruppe erwartet. Mit viel Aufregung wurde für unseren gemeinsamen Gruppenurlaub geplant und gepackt. Am 5.8.16 ging unsere Reise dann los. Der Bus war bis oben hin voll bepackt, da natürlich auch die geliebten Stofftiere für die Nacht nicht fehlen durften. Unsere Fahrt verlief trotz einiger Staus gut und die Kinder vertrieben sich die Zeit mit Singen der neuesten Radiohits.
Nachmittags erreichten wir unser Feriendomizil Schloss Dankern, wo wir uns zwei Heidehäuser gemietet hatten. Die Zimmer wurden direkt gestürmt und aufgeregt verteilt und eingerichtet.
Anschließend erkundeten wir das Ferienparkgelände. Dort gab es Einiges zu entdecken und auszuprobieren. Neben großen Spielplätzen in Waldstücken, gab es auch noch andere Spiel und Freizeitangebote. Nach einem leckeren Abendessen beendeten wir müde den ersten Urlaubstag.
Am zweiten Tag hatte unser Gruppensprecher mit mir eine Schatzsuche vorbereitet. Die Kinder mussten anhand einer Schatzkarte Kreidesymbolen durch den Park folgen und unterschiedliche Aufgaben erfüllen, die teilweise auch körperliches Geschick benötigten. Am Ziel angelangt wurde eine prall gefüllte Schatztruhe mit Schokogoldtalern geplündert. Nach dieser Aktion begaben wir uns in den Spielepark und probierten die verschiedensten Spielaktivitäten aus.
Auch das Ponyreiten und Besorgen von Erinnerungsgeschenken durfte nicht fehlen.
Am dritten Tag wurde neben Wasserrutschen ein riesiger Indoorspielplatz mit verschiedenen Klettermöglichkeiten von den Kindern erobert. Zwischendurch wurde sich mit Leckereien gestärkt, so dass wir das tolle Wetter mit seinen ganzen Spielangeboten in vollen Zügen genießen konnten.
Am 8.8.16 verlief die Rückfahrt staufrei und wir beendeten unseren Kurzurlaub beim Besuch eines chinesischen Restaurants, wo das Buffet ausgekostet wurde.
Die Kinder berichteten noch lange von ihren Erlebnissen und planen bereits den nächsten Gruppenurlaub nach Schloss Dankern.
Ruth Lausberg (Gruppenleiterin)