Heimwanderung 2017
Pfingstdienstag: Zeit für die traditionelle Heimwanderung!!! Dies weiß in der Pauline mittlerweile jedes Kind.
Um 10 Uhr treffen sich an diesem Ferientag alljährlich alle Gruppen auf dem Hof. Ausgestattet mit Boller- und Kinderwagen, Rucksack und Regenschutz versammelten sich auch gestern alle Kinder, Jugendlichen und Erzieher, um gemeinsam auf Wanderung zu gehen. Nicht alle waren gut gelaunt in Aussicht des geplanten Ausflugs, gehört doch das Wandern nicht bei allen zur Lieblingsbeschäftigung. Doch schon nach kurzer Zeit und in Gemeinschaft der großen Gruppe hob sich die Stimmung schnell.
Die Berufspraktikanten, die in diesem Jahr erstmals diesen Tag in Eigenregie vorbereitet hatten, hatten auf dem Hinweg verschiedene Suchbilder versteckt, die es galt zu finden und mit einem lustigen Gruppenbeweisfoto festzuhalten. So unterhaltsam wurde der Hinweg zum Kinderspiel. Bestens gelaunt kam die Menschenschar auf dem Spielplatz im Lohmarer Wald an, wo sie von den Mitarbeitern der Küche und der Hausmeisterei schon mit einem leckeren Mittagessen erwartet wurden.
Nach ordentlicher Stärkung war genug Zeit zum Spielen und Toben. Besonderes Augenmerk fanden die Unmengen von Fröschen, die sich in und um die nahegelegenen Weiher beheimatet hatten.
Am frühen Nachmittag ging die Wandertruppe dann den Rückweg an, der dem einen oder anderen nach ausgiebigem Spiel und Spaß schon ein wenig länger vorkam…