Herbsturlaub mit Gruppe 7
Die Sprungschanze in Winterberg
Nach einem tollen Sommerurlaub in diesem Jahr in Holland, überlegten wir uns, noch einmal in den Urlaub zu fahren. DANK einer großen Spende konnte dieser Plan in den Herbstferien in die Tat umgesetzt werden. Kurzentschlossen ging es mit acht Kindern und vier Erzieherinnen in den Landal-Park nach Winterberg.
Wir wohnten in einem schönen Haus und hatten viel Zeit zum Spielen, Malen und Puzzeln. Aus unserem Fenster konnten wir die Skipiste und die Sprungschanze sehen. Leider lag noch kein Schnee, aber wir fragten unsere Erzieherinnen, wie das alles so funktioniert, wenn Schnee liegt. Einmal konnten wir sogar ein Training auf der Sprungschanze beobachten. Das war spannend.
Es gab auch Bastelangebote, an denen wir teilnahmen und überall konnte man das Maskottchen „Bollo“ – einen großen Bären mit Hut - entdecken. Bei dem „Bollo meet and greet“ durften wir ihn dann umarmen und streicheln. Anschließend haben wir ihm Briefe geschrieben.
Im Hauptgebäude gab es ein Schwimmbad. Dort hatten wir viel Spaß, haben getobt, gespielt und auch ein bisschen geübt.
Unser Highlight war eine Fahrt mit einem Planwagen. Der Bauer hat uns durch die Felder gefahren, und wir konnten den ganzen Landal-Park und die Skipisten von Weitem sehn. Zum Abschluss unseres Urlaubs sind wir Essen gegangen. Jeder durfte sich was Leckeres aussuchen.
Am nächsten Tag ging es dann schon wieder zurück in die Gruppe. Ein Gutes hat es: das Wetter hier ist wesentlich besser als in Winterberg!
Die Kids der Gruppe 7