Kurt-Hahn-Pokal 2017
„Eine Kathedrale ist Gottes Vorzimmer, der halbe Weg in den Himmel und das Licht, das Licht ist alles.“
Eine großartige Kathedrale baut man nicht nur an einem Wochenende…
Am Mittwoch, den 24.05.2017 startete der diesjährige Kurt-Hahn-Pokal, mit dem zweiten Buch, der Säulen der Erde. Wie schon im Vorjahr, machten wir uns auf, diesem Abenteuer mit all unseren Kräften und Fähigkeiten zu begegnen. Wir trotzen den verschiedensten Aufgabenfeldern wie Klettern am Kletterfels und Klettersteig, einer mit 95 Kilometern langen wirklich anspruchsvollen Radtour in der fränkischen Schweiz, sowie einer großen Menge wundervollen aber wirklich körperlich anstrengenden Spielen.
Mit Ehrgeiz, Durchhaltevermögen und eisernem Willen, meisterten wir gemeinsam diese fünf Tage im Stile der Mönche um Prior Philipps, um ihn bei seinem Herzenswunsch, der Wiedererrichtung seiner zerstörten Kathedrale, mit unseren Kräften zu unterstützen.
Von insgesamt 8 Teams in der großen Wertungsklasse, lieferten wir uns ein Kopf an Kopf – Rennen, um den Sieg des diesjährigen Pokals.
Unsere jungen Mönche »Die Baumeister der Moderne« ( Marvin G. , Konrad D. und Jan Psyk), erkämpften sich einen ehrvollen und wirklich tollen 3. Platz.
Ich bedanke mich bei meinen Jungs, für ihren Kampfgeist und ihr Durchhaltevermögen, wenn es uns unmöglich erschien, weiter zu machen.