Ausflug ins Phantasialand - ein Wintertraum!
Am 20.12. war es mal wieder soweit. Wir starteten mit einiger Verzögerung um 13:30 Uhr gut gelaunt Richtung Phantasialand. Viel Verkehr machte das Weiterkommen jedoch fast unmöglich und wir kamen erst fast 1 ½ Stunden später an.
Gerade als wir den Parkplatz des Parks erreichten, hörte man schon von hinten rufen „Wo gibt es denn hier etwas zum Spielen? Hier ist ja gar nichts.“ Umso größer war das Staunen im Park selber.
Nach einer spannenden Reise durch China mit der Geisterrikscha, ging es anschließend für 3 Kinder und 2 Erzieherinnen mit der Holzachterbahn durch den wilden Westen. Mit viel Spaß und ein paar Tränchen endete die Fahrt.
Bevor wir Berlin erreichten, gab es erstmal eine Stärkung für alle Kinder. Chicken Nuggets, Pommes und eine Fanta waren angesagt. Alle aßen fleißig ihre Teller leer.
In Berlin angekommen, bewunderten alle den wunderschönen, riesigen Weihnachtsbaum. Anschließend gab es eine wilde Pferdejagd auf dem großen Karussell. Die Schokoschlacht musste dieses Jahr leider ausfallen, da „Mousse au Chocolat“ geschlossen war.
Und weiter ging die Reise Richtung Fantasy. „Wuze Town“ hieß unser Ziel. Bei einer Fahrt auf den hüpfenden Fröschen hatten alle viel Spaß. Sogar die größten der Gruppe ließen es sich nicht nehmen eine Runde mitzufahren. Noch eine Runde auf dem Würmling-Express und dann neigte sich auch dieser Tag dem Ende zu.
Müde machten wir uns auf Richtung Auto. Doch vorher machten wir noch einen Stop bei den besten Waffelbäckern aus ganz Berlin. Mit vollem Bauch traten wir die Heimreise an.
Saskia Kreuz (Erzieherin in Gruppe 9)