Ausflug ins Sea Life nach Königswinter mit Gruppe 9
Am 04.04.2014 war es endlich soweit. Nach dem Mittagessen packten die Erzieher selbstgebackene Muffins und Trinkflaschen ein und dann konnte der Ausflug beginnen.
Nach längerer Parkplatzsuche trafen sich alle vor dem Sea Life und dann konnte die Reise in die Unterwasserwelt beginnen.
Alle Kinder bekamen ihre Taucherausrüstung. Diese bestand aus einer Taucherbrille und einem kleinen Unterwasser-Aufgabenbuch. Nun wurde noch ein Foto mit dem Clownfisch Nemo gemacht und dann konnte das Abenteuer starten.
Es gab viel zu sehen und zu staunen für Groß und Klein. Außerdem gab es viele spannende Aufgaben und Fragen, welche die Kinder beantworten mussten. Danach gab es immer einen Stempel.
Gemeinsam haben wir die Japanischen Riesenkrabben entdeckt, welche bis zu 1,80 Meter groß werden und den Palmendieb, der eine solche Kraft hat, dass er ganz leicht Kokosnüsse knacken kann. Zudem kann er ein Gewicht von bis zu 29 Kg stemmen.
Im Berührungsbecken konnten die Kinder Seesterne, Krabben, Anemonen und Hai-Eier berühren. Während die einen das mächtig spannend und interessant fanden, hatte der ein oder andere etwas Angst und ekelte sich.
Nun ging es weiter Richtung Glastunnel. Auf dem Weg dorthin haben wir noch die Seepferdchen-Babys entdeckt, welche vor etwa 2 Monaten von den Seepferdchen-Papas zur Welt gebracht wurden. Sie tragen die Eier in ihrem Beutel, wo sie bis zum Schlüpfen bleiben.
Der Glastunnel war das spannendste für Groß und Klein, da es sich um einen 360° Tunnel handelt, in dem unter anderem Haie, Rochen und noch mehr spannende Tiere schwimmen.
Nachdem alles erkundet und alle 8 Aufgaben erledigt waren, ging es Richtung Ausgang. Alle Taucher bekamen noch eine kleine Belohnung, für die erfolgreiche Tauchtour und dann ging es nach draußen, wo alle nach einem solch aufregenden Tag noch etwas aßen, bevor die Heimreise angetreten wurde.