Ski Heil 2017
Am 2.1.2017 ging es für 12 Kinder, drei Betreuern und einem ehrenamtlichen Mitarbeiter zum Skifahren nach Seefeld in Tirol, Östereich.
Im gemütlichen Gasthaus Böckenhof schlugen wir erstmalig unser Quartier auf. Die ersten beiden Skitage verbrachten wir auf Kunstschnee-Pisten bis Frau Holle es sehr gut mit uns meinte...
Am dritten Tag begann somit bereits der Morgen recht sportlich: 40 cm Neuschnee bedeuteten für uns das Freischaufeln der Busse. Sie sorgten aber auch für gute Schneeverhältnisse auf den Pisten, worüber sich sowohl unsere Anfänger als auch die fortgeschrittenen Ski- und Snowboardfahrer unter uns freuten.
Von der Talstation Seefeld ging es täglich mit der Seefelder Bergbahn hoch auf 1.700 Meter. Dort angekommen standen uns ganze 20 Pistenkilometer zur Verfügung.
Den letzten der vier Skitage verbrachten wir dann bei strahlendem Sonnenschein, also besten Wetter- und Schneeverhältnissen.
Rückblickend war es eine gelungene Skifreizeit 2017 mit motivierten Kindern und Jugendlichen, tollen Erfolgserlebnissen und einer fleißigen Frau Holle. Ohne Blessuren und Knochenbrüchen sind alle 16 Teilnehmer heil nach Siegburg zurückgekehrt.
Gruppe 3 im Schneezauber
Die jugendliche Mädchengruppe unseres Hauses bekam die Möglichkeit ein Alternativprogramm zur Skifreizeit in Seefeld erleben zu dürfen.
Am ersten Tag ging es mit einer Gondel hoch auf die Zugspitze, wo wir bei Kaiserwetter die Aussicht genießen konnten. Der Mittwoch wurde bei Sonnenschein mit einer traumhaften Schneewanderung mit atemberaubender Aussicht gefüllt. Am Donnerstag besuchten wir die Swarowski Kristallwellten in Wattens, wo die Mädchen von Glitzer und Glamour beeindruckt wurden.
Viele Schneeballschlachten und der Bau eines Schneemanns gehörten natürlich auch mit zum Programm.
Zusammenfassend war es eine ereignisreiche Zeit, an die sich die Gruppe noch lange zurück erinnern wird.